Hypnose - Therapiepraxis Magdeburg - Antje Klinzmann

Antje Klinzmann
Therapiepraxis Magdeburg
Zum Jahreswechsel passe ich mein Honorar an. Für Bestandsklienten gibt es eine Übergangslösung
Direkt zum Seiteninhalt
Hypnotherapie
Was ist eigentlich Hypnose?

Vorab, mit der tendenziell eher negativen Showhypnose hat die Regressionshypnose nichts zu tun. Sie haben jederzeit die Kontrolle und an sich würde ein hypnotisierter Mensch nie etwas machen, was gegen seine Werte- und Moralvorstellungen steht. Es ist auch kein Schlaf, sondern eher der Zustand zwischen Schlaf und Wachsein. Ein tranceähnlicher Zustand, wie man ihn z. B. von Meditationen kennt. Während man im normalen Tagesbewusstsein sämtliche Reize wahrnimmt, verlieren sie hier an Bedeutung - unter Hypnose fokussiert sich das Bewusstsein nach innen. Gefühle, Bilder, Gedanken der Innenwelt können auftauchen.

Warum jetzt noch Hypnose, wo ich mit EMDR doch eigentlich eine super Therapiemethode an der Hand habe? Nun, tief in mir schlummerte der Gedanke an eine Hypnoseausbildung schon seit Jahren ganz vage - jetzt war der Zeitpunkt da. Manchmal ist es für Klienten wichtig zu wissen, WAS war da eigentlich los, WAS ist damals passiert, warum bin ich "so". Bei EMDR zeigt sich die Ursache nicht immer, was natürlich wünschenswert ist, wenn es z. B. um ein Missbrauchstrauma geht - die Themen kommen dennoch in die Heilung. Mit der Hypnose habe ich nun ein weiteres wichtiges Tool, um für meine Klienten wirklich immer die beste Methode zu nutzen.

Entscheiden wir uns für Hypnose, leite ich Sie vorab Schritt für Schritt in einen tiefen Entspannungszustand. Im Grunde machen wir dann nichts anderes als bisher bei EMDR auch: wir gehen (schrittweise) zurück zur ursächlichen Situation, heilen diese und lösen belastende Konditionierungen auf. Dabei richtet sich mein Vorgehen aber immer nach Ihrem Anliegen.

Anwendungsgebiete der Hypnose:
  • Raucherentwöhnung
  • Gewichtsreduktion
  • Ängste und Phobien
  • Stress und Stressreduktion
  • Selbstwert
  • Schmerzerkrankungen
  • Allergien
  • Schlafstörungen
  • u.v.m.



Kontakt:
0391/24281446
0176/97516082
info@therapiepraxis-md.de
Therapiepraxis MD
Antje Klinzmann
Julius-Bremer-Str. 5
39104 Magdeburg
Zurück zum Seiteninhalt